Offroad Sardinien Marmora

Offroad Sardinien Marmora

Diesen Sommer haben wir es vorgezogen zu viert (fünft mit Sky, dem Adventure-Hund) alleine unterwegs zu sein. Mit unseren Offroad-Spezialisten – den MMs – mit Fahrzeug und Erfahrung und unserem Drohne- und Fototeam waren die JAMS wieder das perfekte Team.

LOS GING’S:

Das Gennargentu ist der höchste Gebirgszug Sardiniens und eine unserer Offraodtouren im September 2020 zog sich über den gesamten Gebirgszug. Wir starteten oberhalb des Lago Flumendosa, die 1. Stufe der Stauseekette zur Versorgung des Ogliastra mit Süßwasser. Da der Sommer ungewöhnlich heiß war, gab es wenig Möglichkeiten sich Offroad durch das Wasser zu bewegen. Aber auch die Gebirgskette hatte es in sich und birgt viele tolle Eindrücke und Begegnungen die auch für uns Locals (seit 20 Jahren) immer wieder neu sind.

Die Anstiege waren teilweise sehr steil und eine Staubwolke hinter unserem Fahrzeug bestimmte immer unsere Position. Die Tour führte vorbei am Rande des Monte Marmora, dem höchsten Berg Sardiniens bis hin zu den Schluchten und dem Flussbett von Bau Mela und zurück nach Tortoli.

Oft haben wir die Drohne aus dem Auto heraus gesteuert, dies stellt immer eine besondere Herausforderung dar, hin und wieder wiederholten wir auch Filmsequenzen, aber die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Wer einen Sardinienurlaub plant kann uns ansprechen – wir bieten Offroad-Touren zum Mitfahren an.