Unterwegs auf Sardinien

Luftaufnahmen 4K

Unterwegs auf Sardinien

Die zweitgrößte Mittelmeerinsel Sardinien bietet für Locals eine Unmenge an paradiesischen Motiven. Nicht nur am oder über dem blaugrünen Wasser, auch im Hinterland ist Sardinien so vielfältig, dass man nicht umhin kommt, die Kamera – egal von welcher Perspektive – mitzunehmen.

Dieses Foto ist an der Westküste Sardiniens im Sommer entstanden.

Mit viel Engagement gelangten wir in den Morgenstunden vom Schiff mit dem Ruderboot zur Küste.
Dort anzulanden war durch Steine und Riffe sehr schwierig, vor allem mit der schweren Fotoausrüstung.
Nach einem gut einstündigen Fussmarsch war der ideale Start- und Landeplatz gefunden.

Zuerst entsteht eine Idee, dann die Besichtigung der Örtlichkeiten und der Landschaft für das erhoffte Foto und dann muss das Wetter für die Durchführung mitspielen. Da auf Sardinien oft nicht nur der Mistral und der Scirocco vorherrscht, sondern auch thermische Winde eine große Rolle spielen ist das Fliegen unter Topbedingungen nur selten möglich.